Schwimmtraining ab 09.09.2020 – Covid-19-Regeln

Liebe Vereinsmitglieder,

das Warten hat ein Ende. Nach der Sommerpause und dem Erstellen eines Hygieneplanes wird die Glück-Auf-Schwimmhalle ab dem 07.09.2020 wieder öffnen. Somit verzögert sich der Start nochmals um eine Woche. Ursache sind noch kurzfristige Baumaßnahmen an den Fliesen.

Dass natürlich nichts so ist wie vorher, ist klar. Es gibt neue Regeln, an die wir uns halten müssen. Was bedeutet das für uns?

  1. Das Foyer darf nicht zum Setzen und Verweilen genutzt werden, wer eher kommt und nach dem Schwimmen noch warten muss, muss dies draußen tun, selbiges gilt für die wartenden Eltern.
  2. Wenn unsere üblichen Verdächtigen ihre Karte vergessen, darf man sich wie bisher eine Ersatzkarte an der Kasse geben lassen.
  3. Am Drehkreuz gelten 1,50m Mindestabstand – es besteht keine Maskenpflicht – ich würde es trotzdem begrüßen, wenn ihr bis zur Umkleide eine tragen würdet.
  4. Uns stehen alle Umkleiden zur Verfügung, öffentliches Schwimmen findet nicht statt, maximal dürfen pro Umkleide 9 Personen rein, alle Spinde stehen zur Verfügung, bitte haltet zwischen den Spinden ausreichend Abstand. Sind 9 Personen in der Umkleide, müsst ihr eine andere nutzen (Jungs bei Jungs und Mädchen bei Mädchen – ist klar, oder?!) oder mit Abstand (!!!) davor warten.
  5. Die Duschen dürfen nur 4 Personen gleichzeitig nutzen, auch hier gilt Abstand, anderen Duschraum wählen, warten und nicht eine halbe Stunde lang duschen.
  6. Die Toiletten stehen nur bedingt zur Verfügung, es gelten die gleichen Regeln.
  7. In der Halle können wir uns frei bewegen, bitte haltet trotzdem die Mindestabstände ein, als erstes in der Halle in unsere Anwesenheitsliste eintragen, nur wer eingetragen ist, darf ins Wasser.
  8. Die Bahnenbelegung schauen wir uns vor Ort an und werden diese entsprechend der Teilnehmer immer wieder neu anpassen müssen, das kleine Becken dürfen wir nutzen.
  9. Die gleichen Regeln für Duschen, Umkleiden, Toiletten, Foyer gelten nach dem Training beim Verlassen der Halle, die Haartrockner funktionieren nicht, es dürfen auch keine mitgebracht und verwendet werden.

Darüber hinaus muss ich euch bitten, wer sich krank fühlt, kommt nicht zum Training!!! Das gilt für Kinder, Erwachsene und auch die Trainer!!! Wir müssen uns darauf verlassen können.

Zu unserem ersten Training am 09.09.2020 treffen wir uns 17.40 Uhr vor der Halle. Ich muss alle nochmals belehren.

Ich bin davon überzeugt, dass diese Regeln umsetzbar sind und von uns allen eingehalten werden. Somit steht einem guten Start in die Saison 20/21 nichts entgegen.

Mit seemännischem Gruß

Thomas Kießig Vorstand