Sommerhalbjahr 2018

Auf unseren Seiten ist es ruhig geworden. Das heisst natürlich nicht, dass im Verein nichts passiert ist. Das Gegenteil ist eher der Fall.
Eigentlich sollten unsere Jüngsten auf die ersten Wettkämpfe vorbereitet werden. Ihr Jugendtrainer wechselte aber im Sommer nach Leipzig, so dass kurzfristig kein entsprechender Ersatz gefunden werden konnte.
Mit dem Kutter starteten wir beim Gaffelrigg-Fest in Greifswald. Dort segelten wir mit der Mauritius (und den Segeln der Mephisto), erstaunlich wie hoch wir an den Wind gehen konnten. Leider war unsere Technik den straffen Windverhältnissen nicht so gut gewachsen (wir konnten z.B. die Genua weder einrollen noch per Stagreiter niederholen). Wegen zweier Absagen der geplanten Crew für die Hansesail Rostock mussten wir schweren Herzens die Mauritius wieder nach Hause ziehen und nahmen in Rostock nicht teil.
Bei den Zwickauer Kinderfesten und Veranstaltungen nahmen wir mit unseren aktivsten Mitgliedern natürlich auch teil. Das betrifft nicht nur das Ansegeln, das Lichterfest und Zwikkifaxx (dem Kinderfest am Schwanenteich) oder dem Drachenbootrennen, sondern auch den Sommerferienveranstaltungen.
Unser Kutter „Mephisto“ liegt seit Monaten bei einer Tischlerei auf Kiel und muss überholt werden. Wir werden zwangsläufig dieses Jahr abhaken und hoffen auf deutlich bessere Vereinsaktivitäten im nächsten Jahr.