4. Frankencup in Hof – Saisonstart beim Jollenmehrkampf

Wie jedes Jahr beginnt für die meisten JMK-Sportler die Wettkampfsaison in Hof – auch für 3 Sportler aus unserem Verein. Die Geschwister Sascha Busch und Lukas Busch, sowieso Nathalie Uhlemann, machten sich also am Tag des Ansegeln nach Hof. Dort angekommen, luden sie ihre Sachen in der Turnhalle ab und riggten anschließend die beiden 420er auf. Samstag begann der Wettkampf bei sonnigem Wetter mit dem Werfen der Wurfleine. Dort erreichten Lukas und Jessica (Saalfeld) neue persönliche Bestweiten (Lukas 37,22m und Jessica 24,58m) und auch Sascha und Nathalie schlugen sich tapfer.

Anschließend wurden trotz fehlendes Windes ganze 3 Wettfahrten durchgezogen und jeder Segler weiß, dass es sehr schwer ist, bei extrem leichtem Wind zu segeln. So belegten Lukas und Jessica in der Segelwertung nur den 2.Platz und Sascha und Nathalie den 11. Platz.

Als Letztes stand am Sonntagmorgen das Knoten auf dem Plan, das trotz der sehr kurzen Nacht der beiden Teams sehr gut ausging. Lukas konnte seine Lieblings-Landdisziplin sehr schnell absolvieren und knotete eine 0:32min und Jessica eine 0:44min!

Wegen des kurzfristigen Erlernens der Knoten erreichte Sascha eine 0:54min und Nathalie eine 0:52min.

Im Endergebnis kam für Lukas und Jessica ein 2. Platz und für Sascha und Nathalie ein 11. Platz heraus. Bei uns wird sich aber nicht ausgeruht, weshalb wir schon kommendes Wochenende erneut bei einem JMK-Wettkampf in Erfurt starten.

Bis dahin!

Marius (Saalfeld) & Lukas beim Frankencup in Hof 2015

Marius (Saalfeld) & Lukas beim Frankencup in Hof 2015

 

Nathalie, Sascha & Lukas beim Frankencup in Hof 2015

Nathalie, Sascha & Lukas beim Frankencup in Hof 2015